Jahreshauptversammlung des Ortsvereins

Der neue Vorstand mit Hans Feuß, MdL

Busverbindungen von Herzebrock nach Gütersloh und Harsewinkel, Schulfragen und Gesamtschule, Gespräche mit Vereinen und Organisationen – all das waren The-men, die den Ortsverein in den letzten zwei Jahren bewegt haben. Anlässlich der Jahreshauptversammlung berichtete Heinz Willikonsky über die Arbeit des Ortsver-eins seit der letzten Vorstandswahl im Jahr 2010.
Daneben berichtete er über Teilnahme an den Cityfesten mit dem traditionellen Luft-ballonwettbewerb, und zwei Jubilarehrungen. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Regelmäßig lädt der Ortsverein seine Mitglieder zu einem Adventfrühstück ein. Fahrradtouren im Sommer werden genutzt, um Brennpunkte oder Planungsvorhaben vor Ort zu besichtigen.
Seinen Bericht beendete der Vorsitzende mit dem Hinweis auf die für die SPD erfolg-reiche Landtagswahl, bei der der SPD-Kandidat Hans Feuß mit knappen Vorsprung vor der CDU-Kandidatin direkt in den Landtag gewählt wurde.

Einen Schwerpunkt für die nächsten Monate will der Vorstand auf die Gewinnung neuer Mitglieder legen. „Eine Arbeitsgruppe erarbeitet dazu Vorschläge, eine Infor-mationsmappe für neue Mitglieder haben wir schon erstellt.“ so der Vorsitzende in seinem Bericht.

Die anschließenden Wahlen wurden vom Kreisvorsitzenden Hans Feuß, MdL gelei-tet. Heinz Willikonsky wurde ebenso in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt wie seine Stellvertreter Ulla Schrader und Erich Bäcker. Ursula Flaßkamp und Gabi Bä-cker fungieren weiterhin als Schriftführerin bzw. Kassiererin.
Neben Gaby Wiethoff, Peter Ritzer und Hans Schüller wurden Ise Wessel und Rolf Laumann zu Beisitzern bestimmt.