Gabi und Erich Bäcker zu Gast bei Klaus Brandner

Von Herzebrock in die Hauptstadt: „Als kleine Würdigung des langjährigen Einsatzes für die Menschen in Herzebrock-Clarholz“ hat Klaus Brandner Gabi und Erich Bäcker zu einer dreitägigen politischen Berlinreise eingeladen.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete hob hervor, dass das Ehepaar seit langem eine zentrale Stütze für die sozialdemokratische Kommunalpolitik in Herzebrock-Clarholz bildet. So ist Gabi Bäcker derzeit Kassiererin des SPD-Ortsvereins. Erich Bäcker ist sowohl stellvertretender SPD-Fraktions- wie auch Ortsvereinsvorsitzender. Auch setzt sich Erich Bäcker als Vorstandsmitglied der Bürgerinitiative „pro B64n“ engagiert für den Bau der neuen Entlastungsstraße ein. „Ich schätze sehr, dass Gabi und Erich viel Zeit für die ehrenamtliche Arbeit vor Ort aufwenden. Beide sind nicht nur aktive Mitglieder meiner Partei, sondern auch in manch anderen Initiativen und Vereinen engagiert“, sagte Klaus Brandner.
Gemeinsam mit einer politischen Reisegruppe besuchte das Ehepaar Bäcker den Bundestag, das Außenministerium, das Kanzleramt und das Schloss Sanssouci. „Wir haben uns sehr über Klaus Brandners persönliche Einladung nach Berlin gefreut. Aus Berlin nehmen wir viele politische und kulturelle Eindrücke mit“, erläuterte Gabi Bäcker. Seit Jahren funktioniere die Zusammenarbeit zwischen der SPD Herzebrock-Clarholz und Klaus Brandner hervorragend. „Für den Neubau der B64n wirbt Klaus Brandner seit Jahren aus Überzeugung, obwohl es von anderer Seite viele politische Widerstände gibt“, sagte Erich Bäcker.