Besuch im Jugenzentrum Klein Bonum

Im Rahmen der Reihe „SPD mittendrin“ besuchten Mitglieder des Vorstandes der SPD Herzebrock-Clarholz das Jugendheim Klein-Bonum in Herzebrock und informierten sich über das bevorstehende fünfte Rockfestival „Herzerockt“.

Elf Bands werden an zwei Tagen den Besuchern des Festivals ordentlich einheizen, berichtete der Leiter des Jugendzentrums Sven Gäbler. Insgesamt siebzig freiwillige Helfer werden für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
Durch die Unterstützung des Crossnight e.V. aus Gütersloh, der als Mitveranstalter fungiert, sei es gelungen, ein qualitativ hochwertiges Programm auf die Bühne zu bringen, so Gäbler weiter. Das Konzert startet am Freitag, 16.8. um 17:00 Uhr an der Hans-Böckler-Straße im Herzebrocker Industriegebiet. Weiter geht es dann am Samstag ab 14:00 Uhr. Beendet wird das Festival am späten Abend mit der „Crossnight Open Air Party“.

In dem alle zwei Jahre stattfinden Festival sieht Gäbler ein wichtiges Projekt der Jugendarbeit in Herzebrock-Clarholz. Hier lernen Jugendliche und junge Erwachsene, Verantwortung zu übernehmen und erfahren Bestätigung durch eine erfolgreiche Veranstaltung.

Heinz Willikonsky wünschte dem Team des Jugendzentrums eine erfolgreiche Veranstaltung bei hoffentlich gutem Wetter. Er übergab Sven Gäbler eine Spende von 200 Euro, die für die Mitfinanzierung einer geplanten kleinen Dankeschön-Party für die Helfer verwendet werden soll. „Es ist toll, dass junge Menschen sich ehrenamtlich engagieren. Davon profitieren andere aber auch die Ehrenamtlichen selbst.“ ergänzte Ise Wessel vom SPD Vorstand.

Das Bild zeigt Heinz Willikonsky, Gabi Becker und Ise Wessel vom Ortsvereinsvorstand mit Sven Gäbler (2. v.r.)