SPD unterstützt unabhängigen Kandidaten

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Kommunalwahl am 13.9.2020 hatte der Ortsverein den unabhängigen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl Harald Loermann (Bildmitte) zu Gast. Das Treffen fand aufgrund der Abstandsregeln wieder in der Hans-Joachim-Brandenburg-Halle statt.
Harald Loermann stellte sich den Mitgliedern vor und ging auf die Themen ein, die ihm am Herzen liegen. Viele decken sich mit denen der SPD in Herzebrock-Clarholz. Deshalb entschied sich eine klare Mehrheit der anwesenden Mitglieder dazu, Harald Loermann die Unterstützung der SPD im Bürgermeisterwahlkampf zuzusagen.
„Wahl bedeutet auch Auswahl“ erklärte der Vorsitzende Heinz Willikonsky. „Deshalb wollen wir Herrn Loermann unterstützen, ebenso wie die Grünen es kürzlich beschlossen haben.“

In der Vorwoche hatte der Ortsverein die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Gemeinderates gewählt. In der Reihenfolge der Reserveliste sind das

Heinz Willikonsky Wahlkreis 6
Ulrike Kaasmann Wahlkreis 4
Ulli Schrader Wahlkreis 5
Ise Wessel Wahlkreis 11
Thomas Feldmann Wahlkreis 8
Ulla Flaßkamp Wahlkreis 9
Paul Tegelkamp Wahlkreis 7
Gaby Wiethoff Wahlkreis 14
Erich Bäcker Wahlkreis 12
Adelheid Schrader Wahlkreis 13
Michael Schörnig Wahlkreis 3
Katja Tegelkamp Wahlkreis 17
Ernst Ewerszumrode Wahlkreis 15
Gabi Bäcker Wahlkreis 2
Mark Wiethoff Wahlkreis 10
Sonja Blauert Wahlkreis 16
Bernhard Wessel Wahlkreis 1

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.